Klavier-Workshop mit Manuel Weber vom 22. – 23. August

Nach einer längeren Coronavirus-Zwangspause startet die BARock-AG wieder mit einem Workshop für Nachwuchsmusiker durch. Vom 22.-23. August lädt die Barock-AG zu einem Piano-Workshop mit Manuel Weber ein. Der Workshop beginnt um 10:00 Uhr und ist auf 10 Teilnehmer begrenzt. Eine Anmeldung ist per E-Mail unter [email protected] möglich.

Über Manuel Weber:

Der Münchner Pianist und Keyboarder Manuel Weber kommt im August zu einem Workshop der Barock-AG

Seine Liebe zur Musik entdeckte der Münchner Pianist und Keyboarder Manuel Weber (*1985) schon frühzeitig: Während seine Kindheit und Jugend noch stark von Klassik geprägt waren (mehrfacher Preisträger bei „Jugend Musiziert“ sowie als Cellist Mitglied verschiedener Orchester und Streichquartette), entdeckte er bald darauf seine Begeisterung für Improvisation und widmete sich fortan vor allem den Bereichen Pop, Gospel, Funk, Soul und Jazz. 

Von 2005-2009 verschlug ihn das Studium nach Würzburg: An der Hochschule für Musik studierte er bei Bernhard Pichl und Tine Schneider Jazzpiano. Anschließend zog er nach Los Angeles, um neben einer Ausbildung im Bereich Musikproduktion seine pianistischen Fähigkeiten in privaten Masterclasses bei Patrice Rushen (Janet Jackson), John Beasley (Miles Davis), Mitchel Forman und Buddy Strong (Dave Matthews Band, Usher, Ariana Grande) zu verfeinern. 

Konzerte und Tourneen führten ihn neben vielen europäischen Ländern auch in die USA sowie nach Kanada, Mexiko und Japan. Seit 2015 ist er live als festes Bandmitglied von Deutschpop-Star Wincent Weiss neben ausgedehnten Tourneen auf vielen Festivalbühnen sowie TV-Auftritten zu erleben. Weitere Credits: Johannes Oerding, LEA, Landestheater Coburg, Nevio, Andraé Crouch. 

Neben seiner Livetätigkeit widmet er sich auch der Musikproduktion und komponiert im eigenen Tonstudio Filmmusik („Anna und die wilden Tiere“).

Seine Leidenschaft für Poppiano sowie seine langjährige Erfahrung als Klavierlehrer bündelt er in Form von Videotutorials auf seiner Seite www.piano-revolution.de

Related Images: