Drummer-Workshop und Konzert mit Markus Czenia

Drummer & Storyteller live auf „reduced: children aid tour“

Drummer Markus Czenia

Bad Arolsen. Am Samstag, 08.04.17, lädt der Bad Arolser Rock-AG e.V. (BARock-AG) alle Rhythmusbegeisterten ab 19:00 Uhr ins Avalon, Große Allee 33, in Bad Arolsen zu einem Konzert mit anschließendem Drummer-Workshop mit Markus Czenia ein.

Konzert und Workshop sind kostenlos für Schüler, Auszubildende und Studenten, die sich verbindlich bei der BARock-AG anmelden ([email protected]), sonst beträgt der Eintritt 5,-€.

Markus Czenia aus Salzkotten zählt zu den außergewöhnlichsten Schlagzeugern Deutschlands. Er ist ein Storyteller – ein Schlagzeugsolist, der das Publikum mit spannenden Geschichten seines rhythmischen Klangkosmos verzaubert. Czenias Auftritte sind wie Hörspiele von großer Erzählkunst und Virtuosität.

Am Schlagzeug beherrscht er eine unfassbare Koordinationskunst. Mit allen vier Gliedmaßen spielt er unabhängig voneinander die unterschiedlichsten Rhythmen, sodass man denken könnte, dass hier mindestens zwei Schlagzeuger am Werk sind. Seine motivisch gespielte Schlagzeugmusik lebt von Variationsreichtum und stetiger Wandlungsfähigkeit. Czenia arbeitet mit interessanten Schichtungen, mit dynamischen Elementen, aufregenden Multibeat-Überlagerungen, Verdichtungen und Cooldowns.

Um 19 Uhr beginnt der Profi-Drummer mit seinem Konzert – das Publikum erwartet für 60 Minuten live gespielter Hörgenuss von einem Schlagzeuger, dessen symbiotisches Spiel aus bezaubernder Schlagzeugkunst und mitreißenden Rhythmen Hochspannung verspricht. Nach dem Konzert wird Czenia den Workshopteilnehmern sein Schlagzeugspiel erklären und einige Kniffe und Tricks weitergeben.  Das Event findet im Rahmen Czenias Benefiz-Tour zugunsten lokaler Hilfsorganisationen statt. An diesem Abend unterstützt der Künstler durch die Spende seiner Gage den gemeinnützigen Verein BARock-AG, der sich regional für die Förderung von Nachwuchsmusikern einsetzt  und mit der Organisation des Workshops zahlreichen Schlagzeugern der Region die Möglichkeit bietet, sich in lockerer Atmosphäre weiterzubilden

Related Images: